Hängesessel für Balkon und Wohnung – bequem oder eher Deko?
Neulich ist mir aufgefallen, wie leer mein Balkon eigentlich wirkt, obwohl ich ihn ständig nutze. Letzten Sommer hatte ich dort nur einen einfachen Klappstuhl stehen, der ehrlich gesagt nach ein paar Wochen schon unbequem war. Jetzt, wo ich mehr Zeit zu Hause verbringe, denke ich darüber nach, mir einen Hängesessel zuzulegen. Ich habe sie oft auf Fotos gesehen, aber noch nie selbst länger darin gesessen. Mich interessiert vor allem, ob sie im Alltag wirklich bequem sind oder ob man sie am Ende doch kaum nutzt. Hat jemand Erfahrungen damit, gerade was Platz, Montage und Entspannung angeht?
7 Ansichten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Hängesessel tatsächlich mehr ist als nur ein schönes Deko-Teil, vor allem wenn man ihn regelmäßig nutzt. Ich habe mir vor zwei Jahren einen für die Wohnung gekauft, weil ich nach der Arbeit einen Platz wollte, um kurz abzuschalten, und nutze ihn seitdem fast täglich. Wichtig ist, auf die richtige Aufhängung und Belastbarkeit zu achten, das habe ich damals auch erst nach etwas Recherche verstanden, unter anderem auf https://haengemattenshop.com/haengesessel , wo gut erklärt wird, welche Modelle für drinnen oder draußen passen. Seitdem lese ich dort immer mal wieder nach, wenn Freunde fragen, und kann nur sagen: Für Lesen oder einfaches Schaukeln am Abend ist das echt Gold wert.